Wie lange ist ein Set?

Ein Set ist ca. 45 Minuten lang, danach folgt eine Pause von ca. 10-15 Minuten.

Technische Daten?

  • 1 Schlagzeug mit 1 x BD, 1 x SN, 1 x TT, 1 x ST, 1 x HH, 4 x CYM
  • 2 x halbakustische Gitarre (direkt über DI möglich)
  • 1 x halbakustischer Bass (direkt über DI möglich)
  • 3 x Gesang
  • 1 x Backdrop zum Aufhängen hinter den Drums (H: 2m, B: 3m)
  • Stagerider verfügbar (als Download unter Medien)

GEMA?

Die GEMA-Anmeldung einer Veranstaltung macht grundsätzlich der Veranstalter.

Stichwort Programmänderung/Plan B?

Sollte ein Event wider Euren Erwartungen nicht so ablaufen, wie abgesprochen, gilt: Reden ist Gold, Schweigen ist Silber. Sprecht uns an, redet mit uns, und wir versuchen gemeinsam, für alle die bestmögliche Lösung zu finden.

Spielt ihr auch Schlager?

Nein, das tun wir nicht. Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. Dies ist eine davon. In unserem Fall gilt das Gleiche für Jazz. Wir haben ein großes Repertoire mit einer Spielzeit von bis zu 6-7 Stunden, da ist alles dabei, was das Hörerherz begehrt.

Wie früh sollte man ein Event planen?

Grundsätzlich so früh wie möglich. Ist dies nicht der Fall, könnt Ihr auch gerne kurzfristig an uns herantreten. Wenn ein Termin bei uns noch frei ist gilt: wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Können wir über eure Anlage Musik laufen lassen?

Grundsätzlich ja. Solltet ihr natürlich noch bis zum nächsten Morgen feiern wollen wäre es günstig, wenn ihr die Musik nach unserem Abbau auch über einen separaten Player laufen lassen könntet. Wir müssen ja unsere Anlage schließlich auch wieder mitnehmen. Daher ist eine vorherige Absprache sinnvoll.

Bringt ihr Licht mit?

Können wir, wenn dies gewünscht wird. Wir selbst haben eine kleine Lichtanlage, die jedoch für eine kleine Tanzfläche ausreichend ist. Wird mehr benötigt, müssen wir eine Lichtanlage leihen gegen die Gebühr des Lichtverleihs.

Ist eure Lautstärke regulierbar?

Ja. Wir können bis zu einem gewissen Punkt die Lautstärke reduzieren, so dass man z.B. auch noch gemütlich ein Abendessen nebenbei zu sich nehmen kann, ohne dass einem dabei die Ohren abfallen. Das Schlagzeug hat jedoch eine gewisse Grundlautstärke, die selbst wir nicht vermögen, zu unterschreiten. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Im Duett sind wir in der Lage, die Lautstärke (ohne Schlagzeug) noch mehr zu reduzieren, bis man fast gar nichts mehr hört. Aber wer will das schon?!?!

Reicht eure Anlage auch für einen großen Saal?

Eigentlich ja. Bei Auftritten in Gaststätten, Kneipen und Räumlichkeiten bis ca. 300 Personen sowie bei Privatfeiern wie Geburtstag, Hochzeit, etc. ist unsere Anlage in der Regel vollkommen ausreichend. Ist das Event jedoch in einem großen Saal oder gar Open Air, müssen auch wir auf einen PA-Verleih zurückgreifen gegen Gebühr.

Wie groß ist euer Platzbedarf für den Aufbau?

Wir benötigen ca. 5 auf 5 Meter Platz. Denkt daran, wir haben ein Schlagzeug, das Platz benötigt, und vor dem Schlagzeug werden die 3 Gitarristen postiert. Prinzipiell platzieren wir uns gerne in Ecken, was meist platzsparend ist, doch wollen und sollten wir uns auch nicht verstecken. Also: lieber ein bisschen mehr Platz veranschlagen, das ist sicherer. Im Duett ist das natürlich wesentlich weniger, schätzungsweise ca. 3 auf 3 Meter.

Wie tretet ihr auf?

Zunächst einmal: Wir spielen im Sitzen!!! Nicht weil wir zu faul oder zu alt sind, sondern weil wir die akustischen Gitarren schlecht umhängen können. Grundsätzlich kommen wir je nach Veranstaltung (z. B. Hochzeit, Gala, Firmenfeier, Straßenfest, etc.) dem Anlass entsprechend gekleidet.

Für viele die wohl wichtigste FAQ: Was kostet ein Set?

Dies teilen wir Euch auf Eure persönliche Anfrage hin mit.